So geht sächsisch

Video Produktion für #sogehtsächsisch im Kulturbahnhof Leisnig. Schon vor einiger Zeit nahmen wir Kontakt zu Kathryn Döhner auf und wurden bei diversen Planungsterminen wärmstens von allen Bewohner:innen des Kulturbahnhofs empfangen. „Hier ist noch nicht alles fertig, vieles noch im visionären Planungszustand. Alles hat Charme und man spürt den Aufbruch zum Wandel….“. Das war es, was…

Details

Eröffnung Lichtfest Leipzig auf dem Nikolaikirchhof

Eröffnung des Leipziger Lichtfestes auf dem Nikolaikirchhof am 9. Oktober 2021. Auf der Bühne neben OBM Burkhard Jung, OBM Vitali Klitschko, MP Michael Kretschmer und Dr. Gisela Kallenbach eröffneten wir das Leipziger Lichtfest 2021 musikalisch mit Werken von Joseph Haydn und Erwin Schulhoff. Passend zur stimmungsvollen Entzündung der 89 mit Kerzen spielte Felicitas ihr wunderbares…

Details

Silvesterkonzert Halle

Silvesterkonzert im Dorint Hotel Halle In bester Stimmung kam unser Publikum in den Saal „Burg Giebichenstein“ des Dorint Hotels Halle/Saale. Auch wir waren in freudiger Erwartung auf dieses Konzert. Denn unsere Programmauswahl versprach edlen Hörgenuss und gute Unterhaltung: „Klassiker“ des Canella-Trios. Haydn’s Londoner Trio, Mozart’s Zauberflöte, Bizet’s Carmen sowie etliche Filmschlager der 30er Jahre. Und…

Details

Konzert Canella-Trio plus Martina Labonté

Klappe die Zweite: Konzert Canella-Trio plus Martina Labonté Erneut haben wir unser spannendes Programm zum Besten gegeben. Auf engstem Raum und mit eine Kirche in L-Form war es wieder eine schöne und spannende Herausforderung zugleich, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Auch hier konnten wir unser Publikum wieder überraschen und überzeugen. Fremde sind Freunde, die darauf…

Details

Geburtstagsjubiläum zum Zweiten

Anstoßen, feiern, musizieren und fröhlich sein auf ein weiteres Geburtstagsjubiläum. Mit Freude haben wir zum zweiten mal in diesem Jahr ein jung gebliebenes Geburtstagskind zum 80. Jubiläum überrascht und mit ihren Lieblingsstücken Freudestrahlen hervorgerufen. Bach, Mozart, Haydn, bekannte Melodien aus Oper und Operette: Immer wieder gern gespielt und gern gehört.  Der Schwalbenhof in Zwickau bot…

Details

Geburstagsjubiläum mit dem Canella-Trio in Frankfurt

Anlässliche des 70 Geburstags von Dieter Korff sind wir im Januar nach Frankfurt gereist, um dem Jubilar neben dem kulinarischen, auch den musikalischen Hochgenuss zu schenken. Im Hofgut Neuhof in Götzenhain wurden wir auf das herzlichste Empfangen und waren für alle Gäste eine gelungene musikalische Überraschung. In den Pausen wurden wir fürstlich mit Allerlei Leckerein…

Details