Geburstagsjubiläum mit dem Canella-Trio in Frankfurt

Anlässliche des 70 Geburstags von Dieter Korff sind wir im Januar nach Frankfurt gereist, um dem Jubilar neben dem kulinarischen, auch den musikalischen Hochgenuss zu schenken. Im Hofgut Neuhof in Götzenhain wurden wir auf das herzlichste Empfangen und waren für alle Gäste eine gelungene musikalische Überraschung. In den Pausen wurden wir fürstlich mit Allerlei Leckerein…

Details

„Unterm sternbeglänzten Zelt“ – das Weihnachtskonzert des Canella-Trio in der alten Handelsbörse zu Leipzig

Am Vorabend des zweiten Advents haben wir unser diesjähriges Weihnachtskonzert in der alten Handelsbörse zu Leipzig gegeben. Mitten in der Leipziger Innenstadt, umgeben vom Weihnachtsmarkt spielten wir unter dem Titel „Unterm sternbeglänzten Zelt“. Nicht nur den „Winter“ von Antonio Vivaldi und verschiedene Sätze aus der Nußknackersuite von P.Tschaikowski hatten wir im Gepäck, sondern auch Werke…

Details

das Canella-Trio spielt zur Nacht der Hausmusik in Leipzig

Am 29. November fand in Leipzig die Nacht der Hausmusik statt – eine Veranstaltung, die vom Verein „Leipziger Notenspur e.V.“ nun schon zum 3. Mal iniziiert wurde. Erstmalig in diesem Jahr waren auch wir, das Canella-Trio, mit einem Konzert im LU99 dabei (einzige Veranstaltung im Stadtteil Volkmarsdorf!). Das Publikum war bunt gemischt und zahlreich –…

Details

Babypause

Der Babyboom ist in Leipzig weiterhin ungebrochen und auch wir tragen weiterhin dazu bei: Magdalena pausiert im Sommer, Sophie Mai wird sie in dieser Zeit vertreten und mit uns musizieren.